Links überspringen

Datum

11 Mai 2024

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Vortrag: „PieceforPeace“ – Quilts für ukrainische Kinder

Es war einmal ….. eine spontane Idee:  Als Ende Februar 2020 die ersten Familien aus der Ukraine nach Krefeld kamen, wollte Claudia Pfeil für einige Kinder einen Quilt in den ukrainischen Farben Blau und Gelb nähen. Schön kuschelig sollte er sein, mit Blöcken, die Geschichten erzählen , einen Quilt als Willkommensgeste und als Trost in der Fremde.

Der Aufruf nach blau- gelben Stoff Quadraten in den sozialen Netzwerken löste eine „Lawine“ aus: Aus aller Welt trafen nun die Blöcke in Umschlägen und Paketen ein. Die erhoffte Anzahl von 200 Blöcken wurde weit übertroffen:  Mehr als 28 000 Blöcke , meterweise Stoffe, fertige Quilts  erreichten Claudias Quilt-Studio. Alle Einsendungen, Quilts und Verteilungen an die Kinder wurden dokumentiert und fotografiert.

Aus mehr als 2000 Bildern entstand nun eine Foto-Dokumentation, die erstmalig in den Räumen der Alten Brotfabrik gezeigt wird, moderiert von Claudia Pfeil.

Zahlreiche fertige PieceforPeace Quilts, Blöcke und Arbeitsschritte – wie Layout, Nähen und Quilten auf den Longarm-Maschinen werden zu sehen sein. 

Die Eintrittsgebühren werden für den Kauf von Vlies und Rückseiten verwendet, Spenden sind sehr willkommen –  es sind noch etwa 400 Tops zu quilten!

 

Das  Quilt-Studio Team freut sich auf Euren Besuch und Euer Interesse!

 

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Vortrag: PieceforPeace 5,00 €

Eine Foto-Dokumentation des "PieceforPeace" Projektes, die erstmalig in den Räumen der Alten Brotfabrik gezeigt wird, Moderation: Claudia Pfeil, Einlass: 19.00 Uhr

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Vortrag: PieceforPeace ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.