Links überspringen

Arabesque

2005/2006 • 164 x 200 cm

Mit Arabesque beginnt meine Serie von „Showquilts“ , diese arbeite ich ausschließlich aus Seidenstoffen (Dupion) , bisher auch immer mit Swarovski Chrystalls verziert.

Die Showquilts haben meist eine ein- bis zweijährige Tournee in den Staaten hinter sich, bevor sie wieder „nach Hause“ kommen.

Bei Arabesque verwendete ich gesammelte Seidenstoffe,die ich mir auf den verschiedensten Messen gekauft hatte. Gequiltet auf der APQS Longarm Maschine hatte ich alle Möglichkeiten der freien Musterentfaltung – Feder-Motive und grafische Strukturen wechseln sich auf dem gesamten Quilt ab, Effekt – und Ziergarne aus meinem Bestand betonen die einzelnen Motive.

Auszeichnungen/Awards:

Platz 1 Advanced , European Quiltchampionships Waalre 2005
Teacher´s Ribbon Machine Quilters Showcase (MQS) 2006