Links überspringen

Ausstellung PieceforPeace Quilts für ukrainische Kinder

Liebe Freunde – weltweit: Mehr als neun Monate sind vergangen, seit die ersten Patchwork-Blöcke nach meinem Aufruf in den sozialen Medien für die Aktion #PieceforPeace bei mir im Studio „Alte Brotfabrik“ eingetroffen sind – die blau-gelbe „Flut“, die Resonanz und die Beteiligung war und ist überwältigend! Ca. 22 000 genähte Blöcke, etliche Meter von gespendeten Stoffen, vorbereiteten Einfassungen, Garn und Vlies, dazu fertige Tops und Quilts warteten darauf, genäht, gequiltet und verteilt zu werden.

Bisher sind ca. 480 Quilts fertig gestellt und 220 an ukrainische Kinder  verschenkt worden. In der Planung sind weitere Verteilungen, unter anderem auch eine große Lieferung an Krankenhäuser in Kiew/Ukraine.

Bevor viele der fertigen Quilts nun an ihre neuen Besitzer verteilt werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, eine Auswahl der #PieceforPeace Quilts  in den Galerie-Räumen zu präsentieren – es ist faszinierend zu sehen, wie viele Blau/Gelb Töne, Techniken, Motive, Ideen, Wünsche und Botschaften in den individuellen Quilts zu finden sind.

Ich möchte Sie herzlich zu der Ausstellung „PieceforPeace – Quilts für ukrainische Kinder“  einladen!

Donnerstag, den 8. Dezember 2022: Eröffnung um 15.00 Uhr

Freitag , 9. Dezember bis Sonntag, 11. Dezember,

jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos – es sind Spendendosen für zukünftige Material-Einkäufe aufgestellt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Claudia Pfeil