Links überspringen

Cordoba

2011 • 83 x 83 cm

Zum Thema „South of the Border“ beim Maschine Quilter Showcase (MQS) 2010 entschied ich, dass ich einen Quilt über meine persönliche , südliche Grenze – Spanien machen wollte.
Genauer gesagt, Cordobas große Moschee, die Mezquita de Cordoba wählte ich als Motiv.
Diese faszinierende Moschee, die vor 1200 Jahren von den Mauren gebaut wurden, hat eine imposante Säulen – Architektur . Heute gehört die Mesquita de Cordoba als Kathedrale zur katholischen Kirche.
Für den Entwurf des Zentrums habe ich „PreDesign“ verwendet, genäht wurde auf Papier.

Die Mariner-Kompasse in den vier Ecken symbolisieren die vier Himmelsrichtungen.
Die Bordüren und Ecklösungen sind angelehnt an die Optik von Marmorböden, die Auswahl der Quiltstrukturen und-muster ergänzen diesen Eindruck.

Auszeichnungen/Awards:

Road2California 2011: Excellence in Longarm Quilting
MQX East (Rhode Island) 2011: 3. Platz
AQS Knoxville 2011: 2. Platz
Quilting with Machines,Huron: 2. Platz + Viewer´s Choice
IHQS Indiana Quilt Heritage 2012 : 3. Platz
Minnesota Quiltshow 2012: 3. Platz
Pacific International Quilt Festival: 1. Platz Innovative
Quilt Odyssee 2012: Best Longarm Award
North West Quilting Expo 2012: 2. Platz
Shipshewana Quilt Festival 2013: 1. Platz Machine Quilting